LEISTUNG

Als eine Grafik affine Agentur für Ideen gestalten wir alles, was ein Unternehmen für seine Außendarstellung braucht

– beispielsweise Broschüren und Webseiten oder Werbemittel.  Sehr gern unterstützen wir unsere Kunden auch bei dem Finden einer eignen grafischen Identität – also das, was in Fachkreisen als Corporate Identity (kurz: CI) bezeichnet wird.

 

Was macht gute Gestaltung aus und was habe ich davon?

Der Wert unserer Arbeit lässt sich prägnant am Beispiel der Logoentwicklung aufzeigen: Ein Logo ist grafisch gesprochen die Essenz eines Unternehmens.

 

„Gestaltung = Form + Funktion“ sagt ein alter Lehrsatz. Egal ob es also um einen Stuhl oder ein Logo geht, das gestaltete Objekt muss ansprechend aussehen und funktionieren. Ästhetik oder Schönheit liegen natürlich im Auge des Betrachters, aber gewisse allgemeingültige Parameter gibt es doch. Ganz wichtig ist natürlich, die Zielgruppe anzusprechen!

 

Und wie funktioniert ein Logo?

Aufmerksamkeit schaffen, ins Auge fallen und im Kopf bleiben. Es muss das Unternehmen charakterisieren. Unser Kunde Andree Antosch zum Beispiel: Natürlich ist es ein Glücksfall, wenn ein Maler die Initialen „AA“ mitbringt – weil sich die beiden einfach zu einem „M“ verbinden lassen. Eine naheliegende Idee, aber offenbar fällt sie nicht jedem ein. Einfach auf den Punkt gebracht – das ist häufig das Erfolgsgeheimnis eines guten Logos.

 

Ein anderes Beispiel ist M-Layouts, denen wir das Logo aufgefrischt haben. Das Logo ist scheinbar unfertig, eine Rohzeichnung. Warum? MLayouts erstellt Entwürfe für Inneneinrichtungen. Wir haben also mit einfachen Mitteln das Kernthema des Unternehmens in das Logo einfließen lassen und sorgen so bereits beim ersten Blick für eine klare Positionierung.

 

Sie sehen, wir würden am liebsten stundenlang über Gestaltung und Grafiklösungen sprechen, aber wir müssen jetzt wieder... Wenn Sie mehr wissen wollen oder eine Idee für Ihr Unternehmen brauchen, sprechen Sie uns doch gern an.


Kunden